03.03.2014

Irland: Lachsfarm in der Bantry Bay quasi "ausgelöscht"

Ein Sturm hat Anfang Februar die Bio-Lachszucht von Murphy's Irish Seafood in der irischen Bantry Bay quasi "ausgelöscht", schreibt das Portal IntraFish. Nach Angaben der regionalen Umweltorganisation 'Save Bantry Bay' (SBB) seien von ehemals 160.000 bis 180.000 Lachsen bei einer Zählung am 19. Februar nur noch 3.000 bis 5.000 verbliebene Fische notiert worden. Bei dem Sturm am 1. Februar hatte sich offenbar ein Gehege aus seiner Verankerung gerissen und war über ein anderes Gehege gekippt, wobei die Käfige schwer beschädigt wurden. Trotz des Bedauerns für den Eigner und die Beschäftigten der Farm werte SBB den Vorfall als Argument gegen eine Ausweitung der Lachszucht in der westirischen Bucht.

Lesen Sie zur Fischzucht in Irland auch im FischMagazin-Archiv:
22.10.2013   Irland: Quallen führen zum Tod tausender Farmlachse
05.08.2013   Irland: Miesmuscheln aus Bodenkultur erhalten MSC-Zertifizierung
25.03.2013   Irland: Seafood-Sektor will bis 2020 um 22 Prozent wachsen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag