07.03.2014

Norwegen: Mehr als 150.000 Lachse aus Meridian-Farm entkommen

Aus einer Lachsfarm der Meridian Salmon Group auf den Shetland-Inseln sind jüngst 154.569 Fische entkommen, nachdem schwere Stürme die Region getroffen hatten. In der Farm in Ness of Copister im Süden der Insel Yell hatten sich über 364.000 Lachse in acht Käfigen befunden, von denen drei rechtzeitig geleert werden konnten, teilt der Züchter mit. Obgleich die Stürme die seit Jahrzehnten schlimmsten an der Ostküste von Yell gewesen seien, wären "derartige Verluste nicht hinnehmbar". Daher werde Meridian Gespräche mit Verankerungs-Herstellern und -Experten führen. Die ehemalige Morpol-Farm hatte nach der Übernahme von Morpol durch Marine Harvest verkauft werden müssen.

Lesen Sie zu weiteren Escapes im FischMagazin-Archiv:
03.03.2014   Irland: Lachsfarm in der Bantry Bay quasi "ausgelöscht"
03.01.2014   Norwegen: 68.000 Lachse aus Norway Royal Salmon-Gehege verschwunden
13.12.2013   Norwegen: Zehntausende Smolts aus Lerøy-Farm entkommen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag