25.06.2014

Frosta steigert Umsatz auf 386 Millionen Euro

Der Umsatz der Frosta AG ist 2013 mit 386 Millionen Euro um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das teilte das Unternehmen auf seiner Hauptversammlung im Juni mit. Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2013 in Höhe von rund zwölf Millionen Euro verdoppelt den Vorjahreswert von sechs Millionen Euro und hat etwa wieder das Niveau der Jahre 2008 und 2009 erreicht. Dieses Ergebnis ist auf die gute Entwicklung des Markengeschäftes und des Bereichs Foodservice zurückzuführen. Die Anzahl der Beschäftigten ist auf 1.523 angestiegen. Die Marke Frosta wächst 2013 in Deutschland um knapp sieben Prozent und ist damit die am schnellsten wachsende Marke der gesamten Branche (Quelle: IRi 2013). In den ersten vier Monaten des Jahres 2014 stieg die Nachfrage sogar um 20 % (Quelle: IRi 4/2014). Die 2013 neu eingeführten Fischartikel laufen sehr gut an, so dass in 2014 das Sortiment bereits um Fischstäbchen und panierte Filets ergänzt wird. Das Markengeschäft in Polen und Ungarn entwickelte sich ebenfalls positiv. Der Umsatz der ersten fünf Monate des Jahres 2014 lag wieder leicht über dem Vorjahresumsatz. Auch das Konzernergebnis liegt in den ersten Monaten über dem Wert des Vorjahres.

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