22.08.2014

USA: Erstes ASC-Produkt im Lebensmittelhandel

Im Mai diesen Jahres ist erstmals auch in den USA ein Fischprodukt mit ASC-Label in den Lebensmitteleinzelhandel gekommen, teilt der Aquaculture Stewardship Council (ASC) mit. Das alteingesessene Familienunternehmen Tai Foong USA, gegründet 1958, verkauft unter seiner Marke 'Northern Chef' ASC-zertifizierte Tilapiafilets landesweit in verschiedenen Supermarktketten. Damit zählen die USA, einer der weltweit führenden Märkte für Fisch und Seafood, jetzt auch zu den inzwischen 24 Ländern mit ASC-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel - 21 Monate, nachdem die ersten ASC-zertifizierten LEH-Produkte in Europa vorgestellt worden waren.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
29.07.2014   Schweiz: Migros bietet als erster Forelle mit ASC-Logo an
21.07.2014   Dänemark: Danforels Forellenzucht in Christiansminde ist ASC-zertifiziert
20.08.2012   Amsterdam: Erste Produkte mit ASC-Label auf dem Markt
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag