28.07.2008

Niederösterreich: Lebensmittelkontrolleure beanstanden jeden dritten Fisch

Die Lebensmittelkontrolleure des Bundeslandes Niederösterreich haben im vergangenen Jahr jede dritte Probe aus der Warengruppe Fisch beanstandet: gegenüber dem Vorjahr sei die Zahl von 20 auf 33 Prozent gestiegen, schreiben die Niederösterreichischen Nachrichten. „In der Regel sind die Fischtheken im Handel gut gepflegt“, sagt Ernst Neugschwandtner, oberster Kontrolleur des Landes. Allerdings wurden zuletzt immer häufiger Arzneimittelrückstände wie Antibiotika entdeckt. Die 20 Inspektoren Niederösterreichs hatten 2007 von 7.500 Betrieben über 3.500 Proben aus sämtlichen Lebensmittelgruppen entnommen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag