20.09.2022

Dänemark: Insula gibt Standort Hanstholm auf

Firmeninfos
Der dänische Frisch- und Frostfisch-Produzent Insula Hvide Sande, ein Teil der norwegischen Insula-Gruppe, schließt seine erst 2018 eröffnete Niederlassung in Dänemarks größtem Auktionshafen Hanstholm zu Ende Oktober, meldet das Fiskerforum. Grund seien die "historisch hohen Fischpreise", für die Insula am Markt nicht die erforderliche Zahlungsbereitschaft habe finden können, sagt Geschäftsführer Jesper Kold Sørensen. So schloss Insula Hanstholm das Jahr 2021 mit Verlusten in Höhe von 2,1 Mio. DKK (= 282.000 Euro). Den 23 Mitarbeitern in Hanstholm würden Arbeitsplätze an den zwei anderen Insula-Standorten in Dänemark, vor allem Hvide Sande, aber auch Frederikshavn, angeboten.
Dänemark: Insula gibt Standort Hanstholm auf
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
Der dänische Frisch- und Frostfisch-Produzent Insula Hvide Sande, ein Teil der norwegischen Insula-Gruppe, schließt seine 2018 eröffnete Niederlassung in Hanstholm zu Ende Oktober. Foto: der Hafen Hanstholm.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag