22.09.2022

Fischwirtschafts-Gipfel 2022: Themen und Referenten kurz vorgestellt

Am 7. und 8. November findet in Hamburg der Fischwirtschafts-Gipfel statt, die Informations- und Networking Veranstaltung für die gesamte Wertschöpfungskette. Bis zur Veranstaltung stellen wir Ihnen in loser Reihenfolge die Referenten und ihre Themen vor:

Erfolgreich verkaufen. Wie geht das?
Dr. Manfred Klinkhardt, FischMagazin


Der Verkaufserfolg von neuen Produkten hängt entscheidend von deren Bekanntheit bei den Verbrauchern ab. Das ist einer der Hauptgründe, warum 9 von 10 Produktideen im Handel scheitern. Aber welche Möglichkeiten haben die Hersteller, den Marktauftritt professionell zu gestalten? Was lohnt sich mehr: aktuellen Marktentwicklungen hinterher zu hetzen oder der Versuch, eigene Trends zu setzen? Ohne Werbung läuft wenig, doch die Werbebotschaften müssen zur Zielgruppe passen. Früher stand zumeist konkreter Content, vor allem Qualität und Geschmack, im Vordergrund. Heute versucht das Marketing eher, Produkte mit „guten Gefühlen“ zu verbinden. Denn ohne das Vertrauen der Verbraucher läuft heute gar nichts.

Hier finden Sie die Anmeldung für den Fischwirtschafts-Gipfel 2022.
Hier finden Sie das vollständige Programm.
Hier finden Sie einen Rückblick auf die letzte Veranstaltung.
Fischwirtschafts-Gipfel 2022: Themen und Referenten kurz vorgestellt
Foto/Grafik: FischMagazin
Dr. Manfred Klinkhardt
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag