23.03.2023

Dänemark: Maj Invest Equity will Sticks'n'Sushi abstoßen

Maj Invest Equity will seine Mehrheitsbeteiligung von 80 % an der Sushi-Kette Sticks'n'Sushi verkaufen und hat dafür den Wirtschaftsdienstleister Deloitte angeheuert, meldet IntraFish. Das Kopenhagener Private Equity-Unternehmen hatte 2013 in die 1994 gegründete Kette investiert, die rund 25 Restaurants betreibt, davon 12 in Dänemarks Hauptstadt, 10 in London und drei in Berlin. Damit trennt sich Maj Invest in Kürze von einem zweiten Seafood-Unternehmen: Im Januar hatte es bereits den Lachsverarbeiter Vega Salmon (Jahresumsatz: 174 Mio. Euro) an die norwegische Coast Seafood-Gruppe veräußert.
Dänemark: Maj Invest Equity will Sticks
Foto/Grafik: Sticks’n’Sushi
Traditionelles Sushi und Yakitori-Spieße sind die Kernkompetenz von Sticks'n'Sushi. Mehrheitseigner Maj Invest Equity stellt nun seinen 80 Prozent-Anteil zum Verkauf.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag