11.12.2023

Dänemark: BioMar für Deutschen Nachhaltigkeitsspreis nominiert

Firmeninfos
Das BioMar-Futterwerk wurde für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert, meldet der dänische Hersteller von Hochleistungsfutter für die Aquakultur. Damit bestätigte die unabhängige Fachjury des 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreises (DNP), dass BioMar ein globaler Vorreiter von nachhaltigem Aquakulturfutter ist.

Der DNP begründete seine Wahl damit, dass BioMar als Pionier in Sachen Nachhaltigkeit in diesem Sektor zahlreiche Maßnahmen entlang der Lieferkette implementiert habe, um die Nachhaltigkeit sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Zulieferern und im Sektor Aquakultur allgemein voranzutreiben. Im November 2023 wurde die Urkunde, die BioMars Nominierung belegt, an Kai Uwe Bernhard, BioMar-Vertriebsleiter Deutschland Mitte-Nord, auf einer feierlichen Veranstaltung überreicht. "Es erfüllt uns mit Stolz, dass unser Einsatz für Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf diesem Wege anerkannt wird", sagt Anders Brandt-Clausen, Geschäftsführer von BioMar.

Die BioMar Group betreibt 17 Futterwerke in Dänemark, Norwegen, Schottland, Spanien, Frankreich, Griechenland, der Türkei, Chile, Costa Rica, Ecuador, China, Vietnam und Australien. Die Gruppe im Besitz des an der NASDAQ gelisteten dänischen Industriekonzerns Schouw & Co. liefert Futter für über 45 verschiedene Fisch- und Garnelenarten und beliefert Kunden in etwa 90 Ländern.
Dänemark: BioMar für Deutschen Nachhaltigkeitsspreis nominiert
Foto/Grafik: BioMar
Das BioMar-Futterwerk wurde für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) nominiert. Im November erhielt Kai Uwe Bernhard (rechts), BioMar-Vertriebsleiter Deutschland Mitte-Nord, die Urkunde.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag