16.06.2010

Osnabrück: Fischrestaurant mit Haibecken

Jeden Tag gegen 18:00 Uhr ist im alten Eversburger Bahnhof Haifütterung. Anfang Juni hat in dem 1905 erbauten Bahnhofsgebäude in Osnabrück das Fischrestaurant „Gezeiten“ eröffnet. Ein Highlight sind drei Aquarien mit rund 7.000 Litern Seewasser, in denen neben Hummer, Austern und Taschenkrebsen auch ein Schwarzspitzenhai schwimmt. Außen rustikal mit Jugendstil-Elementen, wurden die Innenräume stilvoll renoviert: echter Marmorfußboden und eine Kombination von Antik und Modern beim Mobiliar, schreibt die Osnabrücker Zeitung. Der Charme der alten Bahnhofsräume sollte erhalten bleiben, sagt Geschäftsführerin Martina Krone. Ihr Lebensgefährte Klaus Hansen, gelernter Fischerei-Kapitän, hatte das Gebäude vor vier Jahren gemeinsam mit drei Gesellschaftern erworben. Hansen ist auch Gesellschafter beim Bissendorfer Unternehmen Aqua Medic, das Hälterungsanlagen für Meeres- und Süßwasserfische herstellt. Sein Bruder Björn Hansen war viele Jahre Fischgroßhändler in Bad Essen. Weitere Gesellschafter sind Manfred Schlüter und Ralf Schulte to Bühne. Küchenchef ist Udo Trentmann, bis vor kurzem kochte er im Parkhotel Osnabrück.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[19.04.2021] Osnabrück: Dreister Fischtransportfahrer versucht Polizei auszutricksen
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag