20.12.2011

Gelungenes Marketing: Kinder erklären das MSC-Siegel



Wenn Sechsjährige ernsthaft Sachverhalte erklären, bleibt das Schmunzeln der Erwachsenen nicht lange aus. Der Marine Stewardship Council (MSC) hat die Kleinen jetzt für einen gelungenen Werbespot zum MSC-Siegel eingesetzt. Kinder der Brandenburger Grundschule Basdorf erklären, worauf man beim Fischeinkauf achten sollte und wie man nachhaltig gefangenen Fisch erkennt. Ein perfekter Schnitt der amüsanten Beiträge garantiert nicht nur Unterhaltung, sondern vermittelt auch kurz und knapp das Basiswissen zum MSC-Siegel: „Der Haken heißt: Super!“ Wer immer als Fischhändler MSC-Ware handelt und auf seiner Internetseite Platz für den gut zweiminütigen Filmbeitrag hat, sollte ihn nutzen. „Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung bei der Verbreitung des Videos“, heißt es in einer Presseinformation von Gerlinde Geltinger, Mitarbeiterin des Berliner MSC-Büros.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag