09.01.2012

Morpol: Aufsichtsratsvorsitzender geht nach nur vier Monaten

Der Aufsichtsratsvorsitzende des polnischen Lachsproduzenten Morpol ist nach nur viermonatiger Amtszeit ausgeschieden, teilt Morpol-Geschäftsführer Jerzy Malek mit. Ebbe Pelle Jacobsen, berufen im Oktober 2011, ist damit der dritte Vorsitzende, der innerhalb der letzten zehn Monate gegangen ist, notiert das Portal IntraFish. Im Mai 2011 war James Stove Lorentzen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. Seine Nachfolgerin Thorild Widvey schied zusammen mit zwei weiteren Aufsichtsratsmitgliedern im Herbst aus. Im Juni 2011 hatte Finanzdirektor Steven Rafferty die Gruppe aus nicht genannten Gründen verlassen. An seine Stelle war Mariusz Redazka getreten, der nur wenige Tage nach Arbeitsantritt wieder ausgeschieden war. Weder für das Ausscheiden von Redazka noch von Jacobsen nannte der Lachssproduzent irgendwelche Gründe. Seit dem 12. Dezember 2011 ist die Stelle des Finanzdirektors bei Morpol vakant. In einer Mitteilung an die Börse in Oslo kündigte Morpol an, „zu gegebener Zeit“ die Neubesetzung des Vorstands bekannt zu geben.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag