12.06.2012

Dänemark: Trendwende bei Rahbekfisk

Rahbekfish, Hersteller von Convenience-Produkten für LEH und Gemeinschaftsverpflegung, befindet sich nach einer Talsohle 2011 jetzt wieder auf dem Weg der Konsolidierung, meldet das Portal IntraFish. "Wir haben die Anzahl der Verkaufseinheiten bei Rahbekfisk um 20 Prozent verringert und sehen jetzt einen Umschwung", teilte Klaus Nielsen mit, Geschäftsführer der Muttergesellschaft A. Espersen, "im vergangenen Jahr haben wir unter gestiegenen Rohwarenpreisen gelitten. Wir haben zwar das Umsatzziel erreicht, aber die Bruttomarge war unter Druck." Espersen habe die Produktion kleinvolumiger Produkte ohne große Marge eingestellt, erklärte Nielsen. Die Espersen-Gruppe meldet für 2011 Umsätze von 292,9 Mio. Euro, ein Plus von 4 Prozent gegenüber 2010. Das Betriebsergebnis lag bei 5,5 Mio. Euro, während 2010 noch mit einem Minus von 1,3 Mio. Euro abgeschlossen worden war. Für 2012 rechne der Geschäftsführer mit geringfügigen Verbesserungen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag