26.10.2012

Aramark kommuniziert Einkaufsstrategie für Fisch und Meeresfrüchte

Der bundesweit agierende Caterer Aramark hat eine nachhaltige Einkaufsstrategie für Fisch und Meeresfrüchte entwickelt. Nachdem Aramark Ende September die CoC-Zertifizierung des Marine Stewardship Councils (MSC) erhalten hatte, wurde jetzt eine gemeinsam mit renommierten Wissenschaftlern entwickelte Fischeinkaufspolitik vorgestellt, die auf drei Säulen beruht. So bezieht Aramark in Zukunft, wo immer möglich und verfügbar, ausschließlich MSC-zertifizierten Fisch aus nachhaltiger Fischerei. Darüber hinaus serviert der Caterer keine Meerestiere, die im Einkaufsratgeber des WWF rot markiert sind. Die dritte Säule sieht den zusätzlichen Einsatz "unkritischer Fischarten" vor, die weder als MSC-Ware verfügbar noch auf der Roten Liste des WWF vermerkt sind. Vom 5. bis 16. November wird Aramark die nachhaltige Fischstrategie an die Gäste der rund 500 Betriebsrestaurants kommunizieren. Unter dem Motto "Skandløs läkker - Der Geschmack des hohen Nordens" präsentiert Aramark skandinavische Spezialitäten aller Facetten - darunter Kartoffel-Heringsauflauf und schwedischen Blätterteig-Lachskuchen. Umfangreiches Werbematerial wird Einblicke in die skandinavische Küche geben und Informationen zum nachhaltigen Umgang mit den Bewohnern und Ressourcen der Weltmeere liefern.

Lesen Sie zur Nachhaltigkeit bei Aramark auch im FischMagazin-Archiv:
26.09.2012   Aramark: Erster bundesweit agierender Caterer mit MSC-Zertifikat
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