13.09.2013

Tiergarten Nürnberg: Nachhaltig gefangener Fisch für Tier und Mensch

Der Tiergarten Nürnberg ist im Juli vom Marine Stewardship Council (MSC) zertifiziert worden. Nicht nur die Zoobesucher erhalten künftig im Tiergartenrestaurant "Waldschenke" MSC-zertifizierten Fisch, sondern auch bei Robben, Pinguinen und Delfinen gehört er zum Menü. Fast 70 Tonnen Fisch fressen die Tiere jährlich, davon etwa die Hälfte Hering, sagt Lorenzo von Fersen, Artenschutzbeauftragter des Tiergartens. Bereits 2007 hatte die im Tiergarten angesiedelte südamerikanische Artenschutzgesellschaft für Wassersäugetiere - Yaqu Pacha - mit "Deadline" eine Kampagne zur Rettung der Weltmeere vor Überfischung, Müll- und Lärmverschmutzung initiiert.

Lesen Sie zum MSC auch im FischMagazin-Archiv:
05.09.2013   Frankreich: Fischerei auf Schwarzen Seehecht ist MSC-zertifiziert
29.08.2013   Forschungsprojekt soll MSC-Zertifizierung für Krabbenfischerei bringen
28.08.2013   Polen: MSC-Programm soll im Lande gestärkt werden
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag