01.04.2014

Nordfrost investiert 30 Millionen Euro

Um den stetig wachsenden Anforderungen und Wünschen bestehender und neuer Kunden des Lebensmitteleinzelhandels und der Nahrungsmittelindustrie Rechnung zu tragen, werden an mindestens sechs der 35 Standorte der Nordfrost in diesem Jahr größere Um- und Ausbaumaßnahmen durchgeführt. Aber auch Projekte des Umweltschutzes, wie der Einbau von Blockheizkraftwerken im Kühlhaus Schortens sind in den Gesamtmaßnahmen enthalten. Die Gesamtsumme der Investitionen 2014, einschließlich der Kauf eines Kühlhauses in Pfaffenhofen, in der Nähe von München, beläuft sich auf gut 30 Millionen Euro. Während in Schortens, Groß-Gerau und Kaltenkirchen die Baumaßnahmen bereits angelaufen sind, sind für den Ausbau von Pfaffenhofen, Duisburg und Hollenstedt Bauanträge in Arbeit.

Die Nordfrost ist Marktführer in der Tiefkühllogistik in Deutschland und verfügt mit rund 600.000 Palettenstellplätzen über die größte Tiefkühlhauskapazität in Deutschland und auch europaweit. Auf der Weltrangliste der Tiefkühlhauskapazitäten befindet sich das Unternehmen auf Rang 6. Mit rund 2.500 Mitarbeitern werden knapp 400 Millionen Umsatz erwirtschaftet. Gründer des Unternehmens ist Horst Bartels, der im kommenden Jahr sein 40jähriges Firmenjubiläum erwartet. Seinen Sohn, Dr. Falk Bartels, und seine Tochter, Britta Heine, hat Horst Bartels inzwischen in die Geschäftsführung berufen und maßgebliche Geschäftsanteile auf beide übertragen, um die Fortsetzung des Konzerns als Familienunternehmen sicherzustellen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag