20.05.2014

Dirk Abrahams: Klaus Hoffmann neuer Leiter Vertrieb und Marketing

Klaus Hoffmann (46) hat zum 1. Mai die Vertriebs- und Marketingleitung bei der Lachsräucherei Dirk Abrahams im ostfriesischen Zetel-Neuenburg übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Vertriebler Stephan Geitz an, der das Unternehmen verlassen hat. Hoffmann war zuletzt in derselben Funktion bei der Forellen- und Aalräucherei Ternäben tätig, davor hatte er bis Herbst 2013 mehrere Jahre lang den Vertrieb von Transgourmet Seafood geleitet. Dirk Abrahams, gegründet 1989 als Ein-Mann-Betrieb von dem gleichnamigen Inhaber und Geschäftsführer, erwirtschaftet 80 bis 90 Prozent seines Umsatzes (2012: 23 Mio. Euro) mit Zucht- und Wildlachs, von dem 2012 rund 2.900 Tonnen Ware produziert wurden. Bekannt ist die Räucherei für ihren Sockeye-Wildlachs: das Produkt wurde im vergangenen Jahr in Hannover als "Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2013" ausgezeichnet.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
31.05.2013   Neuenburg: Abrahams wird "kulinarischer Botschafter" für Niedersachsen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag