02.07.2014

Neumünster: Edith Will begeht 50-jähriges Jubiläum

An den Ruhestand denkt Edith Will auch mit 77 Jahren noch nicht. "Ich mache weiter, so lange ich mich fit fühle", kündigt die ambulante Fischhändlerin aus Neumünster im Holsteinischen Courier an. 1964 hatte sie das drei Jahre zuvor von ihrem Mann Heinz Otto Will gegründete Geschäft übernommen und war auch in den Großhandel eingestiegen. In einem eigenen Marinierbetrieb in der Neumünsteraner Holstenstraße produzierte sie unter anderem Salzhering und Matjes. 1983 zog Edith Will mit ihrem Betrieb an den heutigen Standort in der Oderstraße 63, einem 4.000 Quadratmeter großen Gelände im Industriegebiet Süd. Dort produzieren fünf Beschäftigte Fischspezialitäten wie Matjes und Fischfeinkostsalate. Aus Kiel bezieht sie ihren Frischfisch. Tochter Caroline, die bei der Mutter in die Lehre ging und im Geschäft mitarbeitet, soll den Fischhandel mit zwei mobilen Verkaufswagen einmal übernehmen - doch derzeit eben noch nicht: "Ich bin seit 50 Jahren auf dem Wochenmarkt, und es macht mir immer noch viel Spaß, zu verkaufen und mit den Kunden einen Klönschnack zu halten", zitiert die Tageszeitung die Geschäftsjubilarin.

Lesen Sie zum mobilen Fischfachhandel auch im FischMagazin-Archiv:
12.05.2014   Bad Köstritz: Schaustellerfamilie Otto feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
16.04.2014   Olpe: TK-Lachsverkauf aus dem ungekühlten Anhänger
20.03.2014   Meerbusch: Der Wochenmarkt auf dem Bauernhof - inklusive Fisch
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[26.11.2020] Neumünster: Edeka Meyer's eröffnet auf 5.400 Quadratmetern
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag