26.04.2016

Norwegen: Lerøy Aurora-Direktorin übernimmt NSC-Geschäftsführung

Das Norwegische Seafood Council (NSC) hat Renate Larsen (41) zur Nachfolgerin des aktuellen NSC-Geschäftsführers Terje E. Martinussen berufen, der im August nach zehnjähriger Amtszeit ausscheidet. Renate Larsen besitzt einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaftslehre der Norwegian School of Economics (NHH) und ist spezialisiert auf Strategie, Organisation und Management. Sie blickt auf sechzehn Jahre Erfahrung in der Fischwirtschaft zurück und ist seit 2010 Geschäftsführerin bei Lerøy Aurora, wo sie seit 2003 schon Finanzdirektorin (CFO) war. Parallel sitzt sie in mehreren Vorständen, so beim Hålogaland-Theater, dem ersten professionellen Theater in Nordnorwegen, beim staatlichen Pensionsfonds Folketrygdfondet und beim Hauptverband der Norwegischen Wirtschaft und Industrie (NHO) für Tromsø und Svalbard (dt. Spitzbergen). Ihr neues Amt am Standort Tromsø wird sie im Herbst antreten. "Ich freue mich, die Organisation gemeinsam mit dem Inhaber, der Fischwirtschaft und den befähigten Mitarbeitern des Seafood Councils weiterzuentwickeln", kommentierte Renate Larsen die Berufung: "Obgleich ich traurig bin, Lerøy zu verlassen, bin ich bereit, eine der spannendsten Tätigkeiten in der Fischwirtschaft zu übernehmen."

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
29.01.2016   Norwegen: NSC sucht neuen Geschäftsführer
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag