22.12.2016

Falkland Inseln: Galicische Flotte fängt 51 Prozent mehr Tintenfisch

Die galicische Fangflotte für Tintenfisch, die um die Falkland-Inseln operiert, hat nach einem schwachen Saisonstart inzwischen 45.705 t Squid gefangen und damit 50,7 Prozent mehr als im vergangenen Jahr, zitiert IntraFish eine Meldung des spanischen Portals 'Faro de Vigo'. Die historisch niedrigen Fänge des Jahres 2015 seien durch ozeanographische Bedingungen verursacht worden, mitverursacht durch das Klimaphänomen El Niño.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
12.02.2016   Spanien: Weltweit erste Oktopus-Fischerei erhält MSC-Zertifikat
17.07.2015   Chile: Riesenkalmare gefährden Seehecht-Bestände
15.12.2014   Falklandinseln notieren Rekord-Fänge
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag