12.01.2017

Dänemark: Rasmus Thomsen wechselt zu Kattegat Seafood

Rasmus Thomsen ist neuer Marketingleiter bei Kattegat Seafood im dänischen Grenå, melden die Undercurrent News. Thomsen war fünf Jahre lang Verkaufsleiter bei Cimbric und Jeka Fish und begleitete die Verschmelzung der beiden Schwesterunternehmen. Der Grund für den Wechsel sei persönlicher Natur, erklärt Halldór Arnarson, Direktor und CEO der Jeka-Group: als Rasmus Thomsen seine Tätigkeit bei Cimbric begann, lag sein Arbeitsplatz zehn Minuten von seinem Wohnort entfernt. Nach Schließung der Cimbric-Fabrik in Sindal 2014 und Verlegung des Betriebs an den Sitz von Jeka in Lemvig betrug sein Weg zur Arbeit drei Stunden. Kattegat Seafood, entstanden aus dem Zusammenschluss mehrerer kleinerer Heringskonservenfabriken, produziert außerdem Garnelen in Lake und Seehasenrogen. Beliefert wird überwiegend der Großhandel und LEH in Dänemark, doch der Umsatzanteil des Exportgeschäfts steige.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
02.03.2016   Dänemark: Erste Verarbeitung für Taschenkrebse startet in Lemvig
07.04.2015   Austern: Oyster Boat startet kommerzielle Zucht von Europäischen Austern
10.06.2014   Dänemark: Cimbric wieder in der Gewinnzone
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag