18.04.2017

Sandor Seafood errichtet neuen Produktionsbetrieb

Das Unternehmen Sandor Seafood aus Bremerhaven vergrößert sich und plant dafür einen Neubau. Das teilt die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG) mit. Ende Februar wurde im Rahmen eines Erbbaurechtsvertrages mit dem Land Bremen, vertreten durch die FBG, in der Eichstraße eine Fläche dafür vergeben. Sandor Seafood ist bereits seit 13 Jahren im Fischereihafen ansässig und spezialisiert auf den Handel, die Verarbeitung und die Veredelung von Frischfisch, Tiefkühlfisch und Meeresfrüchten aus aller Welt. Außerdem ist das Unternehmen als Dienstleister im Bereich der Fischverarbeitung tätig, wie etwa dem Kommissionieren und Veredeln von Fisch, und zeichnet sich hierbei vor allem durch seine hohe Flexibilität aus. 



Bislang war Sandor Seafood Mieter von zwei Abteilungen in der Packhalle XIII, nun plant Sandor Bacsó, Geschäftsführer von Sandor Seafood, die Vergrößerung des Unternehmens durch den Neubau eines Produktionsbetriebes auf dem gut 2800 Quadratmeter großen Grundstück. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wieder ein Unternehmen der traditionellen Fischwirtschaft weiter auf den Standort Fischereihafen Bremerhaven setzt und mit dem Bau eines Produktions- und Handelsbetriebes in die Zukunft im führenden Fischereihafen Deutschlands investiert“, sagt Petra Neykov, Geschäftsführerin der FBG.

Lesen Sie zu Bremerhaven auch im FischMagazin-Archiv:
12.04.2017   Neues Kühlhaus für den Fischereihafen Bremerhaven
27.03.2017  Frosta: Bereich Fisch wächst um 47 Prozent
15.02.2017   Bremerhaven spürt Auswirkungen des Fischerstreiks auf Island
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag