30.08.2017

Dänemark: Jeka Fish schrieb 2016 rote Zahlen

Der dänische Weißfisch- und Seafood-Produzent Jeka Fish und seine Schwestergesellschaft Cimbric haben das Jahr 2016 mit Verlusten von 55.654 Euro abgeschlossen, schreibt IntraFish. Das "nicht zufriedenstellende Ergebnis", so das Jeka-Management, sei vor allem auf den Preiseinbruch bei Kaltwassergarnelen zurückzuführen, der zu Verlusten beim Rohwarenbestand führte. Im Weißfischbereich habe Jeka noch Gewinn erwirtschaftet, der jedoch hinter den Erwartungen zurückblieb. Grund: der starke Kurs des US-Dollars, mit dem der Weißfisch überwiegend bezahlt wird.

Lesen Sie zu Jeka Fish auch im FischMagazin-Archiv:
12.01.2017   Dänemark: Rasmus Thomsen wechselt zu Kattegat Seafood
02.03.2016   Dänemark: Erste Verarbeitung für Taschenkrebse startet in Lemvig
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag