04.02.2009

Shetland-Inseln: ISA-Ausbreitung führt zu Konzentration

Auf den Shetland-Inseln ist am 30. Januar ein zweiter Fall der Lachsseuche ISA registriert worden, meldet das Portal IntraFish. Die Schottische Lachsproduzenten-Organisation (SSPO) versichert jedoch, die Situation sei „weiterhin unter Kontrolle“: die zweite von der Infektiösen Salmanämie befallene Farm befinde sich in der eingerichteten Kontrollzone, in der Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden seien. Die drei Lachszüchter auf den Shetlands planen derweil, einen Teil der 46 Farmen stillzulegen und die verbleibenden Zuchten zu konzentrieren, um den Abstand zwischen ihnen zu vergrößern und somit ein Ausbreiten der Seuche zu erschweren, sagte David Sandison, Geschäftsführer der Industrie-Vereinigung Shetland Aquaculture.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[26.10.2017] Shetland-Inseln: Fänge für mehr als 400 Mio. Euro
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag