07.01.2020

Neustadt/Aisch: Auszeichnung für Fischräucherei Gottschalk

Die Fischräucherei Gottschalk aus Neustadt an der Aisch (Bayern) hat für ihren geräucherten Aischgründer Karpfen eine Auszeichnung in dem Spezialitätenwettbewerb "Unsere Originale" erhalten, meldet das Portal Nordbayern, der Online-Dienst der Nürnberger Nachrichten. Bei diesem zweiten Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg hatten sich Produzenten mit insgesamt 257 regionalen Produkten beworben, von denen eine Jury letztendlich 170 Spezialitäten als "Unsere Originale" auswählte. Bereits bei dem ersten Spezialitätenwettbewerb 2010 hatte sich das Team der Fischräucherei um Martin Gottschalk sowie Christine und Peter Hertlein einen Platz auf der kulinarischen Landkarte gesichert. Das Fischfachgeschäft Gottschalk hat sich 2010 im Neustädter Gewerbegebiet angesiedelt und beschäftigt mittlerweile 12 MitarbeiterInnen. Zuvörderst wird die Region mit Fischverkaufsfahrzeugen bedient, doch Gottschalk beliefert auch Kunden in Hamburg, den Niederlanden und Österreich mit Räucherware, darunter heiß- und kaltgeräucherter Lachs sowie geräucherte Bio-Lachse und Bio-Forellen.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
01.11.2019   Steinbach (Taunus): "Bestseller-Award 2019" für Krone Fisch
04.06.2019   Emder Matjes wird erneut "Kulinarischer Botschafter Niedersachsens 2019"
17.07.2017   Großbritannien: Erster Räucherlachs mit Geschützter geografischer Angabe
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag