06.04.2020

Friedrichs: Lachs-Top-Seller jetzt ASC-zertifiziert

Ab Mai bietet Friedrichs seine erfolgreichsten Lachsprodukte aus nordatlantischer Fischzucht mit ASC-Siegel an. "Mit dem Original Rauch-Lachs und dem Original Graved-Lachs werden die beiden absatzstärksten Produkte aus norwegischer Aquakultur von Friedrichs umgestellt", teilt Kathrin Runge mit, Leiterin Marketing und PR bei Gottfried Friedrichs. Die Rohware stammt aus verantwortungsvoll geführter Fischzucht, die nach den Linien des Aquaculture Stewardship Councils (ASC) zertifiziert ist.

Die Lachse werden bei Friedrichs in Manufakturarbeit sorgfältig veredelt. Beim Original Graved-Lachs erfolgt die Herstellung durch Handbeizen. So reifen die Lachsseiten mit Salz und Zucker bestreut insgesamt fünf Tage lang und werden dabei täglich mehrfach von Hand gewendet. Der Original Rauch-Lachs wird schonend über Buchenholz geräuchert und erhält so sein besonderes Aroma. "Friedrichs war bereits frühzeitig Pionier und Vorbild im Bereich nachhaltige Fischerei", betont Kathrin Runge. Schon vor 18 Jahren - 2002 - brachte Friedrichs mit seinem Kodiak Wildlachs smoked das erste MSC-zertifizierte Räucherlachs-Produkt auf den Markt. Damit bietet Friedrichs seinen Handelspartnern jetzt neben den Forellen-Filets Wacholder geräuchert und Forellen-Caviar insgesamt vier Artikel mit ASC-Siegel an.

Lesen Sie zu Friedrichs auch im FischMagazin-Archiv:
08.01.2018   Gottfried Friedrichs: Neuer Leiter Lieferkettenmanagement
18.04.2016   Gottfried Friedrichs kauft Traditionsmarke Stührk
21.11.2014   Friedrichs bringt ersten ASC-zertifizierten Forellen-Kaviar auf den Markt
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag