15.06.2023

Steinbach (Taunus): Krone ändert Namen in Tinema

Die Krone GmbH, eines der führenden Handelsunternehmen für Räucherfisch- und Meeresspezialitäten, heißt ab dem 1. Juli 2023 Tinema GmbH, teilt das im hessischen Steinbach (Taunus) ansässige Unternehmen mit. Krone hatte zum 1. Januar 2023 die Markenrechte an der Traditionsmarke Friedrichs übernommen. Im Zuge des Ausbaus seiner Markenstrategie stellt sich Krone nun auch organisatorisch neu auf. "Mit Übernahme der Markenrechte an Friedrichs und als Konsequenz unserer strategischen Neuausrichtung in der Markenpolitik haben wir uns dazu entschieden, unseren Firmennamen vom Markennamen Krone zu trennen", erklärt Lars Knobloch, Inhaber und gemeinsam mit seiner Frau Mirjam Knobloch (42) und Marina Hamann (40) Geschäftsführer der zukünftigen Tinema GmbH. Unter dem Dach Tinema vereint sich ab dem 1. Juli das Markenportfolio Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs. Nicht nur die Geschäftsführung, auch die Unternehmensphilosophie bleibe bestehen, sagt Knobloch: "Mit ihrem schlagkräftigen Team wird die Tinema auch zukünftig dem Handel mit ihren hochwertigen und vielfältigen Produkten als verlässlicher Partner zur Seite stehen."
Steinbach (Taunus): Krone ändert Namen in Tinema
Foto/Grafik: Krone
Die Krone GmbH heißt ab dem 1. Juli 2023 Tinema GmbH, die Geschäftsführung bleibt die alte (von links): Marina Hamann, Mirjam Knobloch und Lars Knobloch.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag