21.10.2020

Software: MonitorFish nominiert für EIT Innovation Awards 20

Das Berliner Start-up MonitorFish wurde für die EIT Innovation Awards 20 nominiert, teilt das EIT mit. Die Berliner erhielten ihre Nominierung in der Kategorie "EIT Change" für eine KI-gestützte Fischzucht Management-Software für Fischzuchtunternehmen, mit der diese durch automatische Analysen des Fischwachstums geführt werden und intelligente Warnmeldungen und Reporting Services erhalten. Dies verringert den Verlust von Fischbeständen erheblich und minimiert gleichzeitig die Betriebskosten der Unternehmen. Das Europäische Innovations- und Technologieinstitut (EIT) hat für seine Preise 28 Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Europa nominiert, die für ihre Ausdauer und Kreativität ausgewählt wurden. Mit dem EIT Change werden die besten Absolventen aus unternehmerischen Ausbildungsprogrammen der EIT ausgezeichnet. Jeder Award ist mit Preisgeldern von 50.000 Euro (1. Platz), 20.000 Euro (2. Platz) und 10.000 Euro (3. Platz) dotiert.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
14.01.2020   CSB-System AG: Steffen Dolle betreut Fischerei- und Aquakultur-Sektor
07.06.2018   Gründerpreis: Management-System für Aquakulturen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[14.10.2016] Software: CSB-System ist "ERP-System des Jahres"
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag