29.08.2023

Listerien: Norfisk ruft Stremellachs zurück

Firmeninfos
Wegen Listerien ruft der Lachsproduzent Norfisk sein Produkt "Gut & günstig Norwegischer Stremellachs heiß geräuchert Natur" in der 125 g-Packung zurück. Das teilte das in Wismar ansässige Unternehmen am Montagabend mit. Betroffen sei nur Ware mit dem Verbrauchsdatum 02.09.2023 und der Losnummer L34232531/20, gekennzeichnet mit der Veterinärkontrollnummer PL 20031801 WE. Hinter der EU-Prüfziffer verbirgt sich die Lachsräucherei Suempol im ostpolnischen Bielsk Podlaski. Der Stremel sei vor allem bei Edeka und Marktkauf angeboten worden. Es wird dringend davon abgeraten, das Produkt zu essen. Listerien können unter anderem grippeähnliche Symptome mit Fieber und Durchfall auslösen. Der Lachs mit der entsprechenden Losnummer und dem genannten Verbrauchsdatum könne gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.
Listerien: Norfisk ruft Stremellachs zurück
Foto/Grafik: Norfisk
Wegen Listerien ruft der Lachsproduzent Norfisk sein Produkt "Gut & günstig Norwegischer Stremellachs heiß geräuchert Natur" in der 125 g-Packung zurück.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag