25.09.2023

Rückruf: Forellenfilets von Agustson

Firmeninfos
Die drei Lebensmittelfilialisten Lidl, Kaufland und Globus rufen verschiedene Produkte der dänischen Räucherei Agustson zurück, meldet das Portal Ruhr24.de. Grund für die Rückrufe ist der Nachweis von Listeria monocytogenes. Alle Waren können ohne Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden. Bereits vor zehn Tagen hatte zunächst Lidl seine Kunden vor dem Verzehr von drei Sorten der dort verkauften Forellenfilets gewarnt, und zwar geht es um die 'Nautica Regenbogenforellenfilets, 125 g' in den Geschmacksrichtungen 'Natur' und 'Pfeffer' sowie um die 'XXL Nautica Regenbogen-Forellenfilets Natur, 140 g' mit dem Verbrauchsdatum 5.10.2023 und der Veterinärkontroll-Nr. DK 4566 EG. Globus ruft das über die Bedientheke verkaufte Produkt 'Heißgeräucherte Forellenfilets ohne Haut, 1 kg und 500 g' mit dem MHD 05.10.2023 zurück (Artikelnummern: 84330 und 88518), außerdem die 'Globus Regenbogen-Forellenfilets Natur, 125 g' mit MHDs vom 08.09. bis 05.10.2023. Bei Kaufland wiederum sind die 'Finest Seafood Geräucherte Regenbogen-Forellenfilets' in den Varianten 'Natur 125 g ohne Haut' und 'Pfeffer 125 g ohne Haut' (MDH jeweils: 27.09.2023) von Agustson von dem Rückruf betroffen.
Rückruf: Forellenfilets von Agustson
Foto/Grafik: Lidl
Diese beiden bei Lidl angebotenen Varianten Regenbogen-Forellenfilets sind nur zwei von mehreren Produkten der dänischen Räucherei Agustson, die wegen eines Listerien-Nachweises zurückgerufen werden.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag