02.02.2024

Dänemark: Atlantic Sapphire bietet Lachszucht-Standort zum Verkauf

Atlantic Sapphire, norwegischer Produzent von Lachs aus landgestützter Zucht, bietet seine zum Teil abgebrannte frühere Farm im dänischen Westküstenhafen Hvide Sande zum Verkauf, meldet IntraFish. Die Indoorfarm war im September 2021 größtenteils niedergebrannt, allerdings seien Lagerhaus, Werkstatt, das komplette Smolt-System, Büros und Tanks sowie die Kühlung erhalten. Der Anbieter betont vor allem den Wert bestehender Lizenzen und eines langfristigen Pachtvertrags, zumal es fast unmöglich sei, in Dänemark die Zulassung für eine Aquakultur zu erhalten. Auch die Region mit Arbeitskräften und zuverlässigen Lieferanten sei als Standort für eine neue RAS-Anlage ideal geeignet.
Dänemark: Atlantic Sapphire bietet Lachszucht-Standort zum Verkauf
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
Atlantic Sapphire bietet seine zum Teil abgebrannte frühere Farm im dänischen Westküstenhafen Hvide Sande zum Verkauf. Foto: 2013 war die Indoorfarm für Lachs noch intakt.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag