19.03.2024

Saarbrücken: Fischmarkt Burbach schließt zum Monatsende

Der Fischmarkt Burbach in Saarbrücken wird zum Ende dieses Monats schließen, kündigt heute die Saarbrücker Zeitung (SZ) an. Der Fischmarkt in der Bergstraße 4 wurde 1986 von Rolf Krieger und Günther Becker gegründet und avancierte zu einer Adresse für hochwertige Fischprodukte. Jetzt geben Inhaber Rolf Krieger (66) und seine Geschäftspartnerin Sieglinde Seidens (60) das zum Traditionsunternehmen gewordene Geschäft aus Altersgründen zum 30. März auf. Zunächst hatten sie noch versucht einen Nachfolger zu finden. Doch die mit dem Fischfachhandel verbundene Arbeitsbelastung würde "viele junge Unternehmer heute abschrecken", begründeten die beiden gegenüber der SZ das fehlende Interesse an einer Übernahme.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag