10.05.2024

Bremerhaven: Friedrich Wilhelm Lübbert wurde verkauft und aufgeteilt

Firmeninfos
Bereits Mitte April teilte das Traditionsunternehmen, gegründet im Jahre 1923, seinen Kunden mit, dass der Geschäftsbereich für pelagische Fische, Räucherrohware und Zootierfutter zum 1. Mai 2024 vollständig auf die Lübbert Seafood GmbH übertragen werden solle, die vormals als Ocean Food Beteiligungs GmbH firmierte. Lübbert Seafood ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Doggerbank Seefischerei GmbH und gehört als solche zur niederländischen Parlevliet & Van der Plas (P&P)-Gruppe. "Ihre bereits bekannten Ansprechpartner bleiben somit erhalten und sind auch weiterhin für Ihre Betreuung zuständig", heißt es in dem von Mirko Düffert, Key Account Manager bei German Seafrozen, und dem bisherigen Lübbert-Geschäftsführer Sven Braasch unterzeichneten Schreiben.

Brancheninsidern zufolge wurde die Abteilung TK-Fisch von der Icewind Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG in Buchholz/Nordheide übernommen, während der Bereich Frischfisch mit den "verbliebenen Kollegen" nun zu "Der Fischwirt" Jens Ewen (Koblenz/Bremerhaven) gehöre. Sven Braasch arbeitet seit diesem Monat als Head of Food Asia für Icewind. Jürgen Tillmanns, der fast acht Jahre lang bei Lübbert im Ein- und Verkauf tätig war, ist seit Februar 2024 Sales Manager bei dem norwegischen Lachslieferanten Frøya Salmon.
Bremerhaven: Friedrich Wilhelm Lübbert wurde verkauft und aufgeteilt
Foto/Grafik: André Nikolaus/FischMagazin
Der Bremerhavener Fischgroßhandel Friedrich Wilhelm Lübbert hat in seiner bisherigen Form aufgehört zu bestehen, die einzelnen Unternehmensteile wurden verkauft. Foto: der bisherige Sitz von Lübbert am Lunedeich in Bremerhaven, Archivfoto 2017.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag