25.07.2008

Island exportiert erstmals lebende Hummer

Das Seafood-Unternehmen Vinnslustödin an Islands Südküste hat mit dem Fang von Hummern begonnen und diese Woche erstmals lebende Tiere nach Spanien exportiert, meldet die Icelandic Review unter Berufung auf das Fréttabladid. „Ich meine, das ist das erstemal, dass Island auf diese Weise Hummer exportiert“, sagte Geschäftsführer Sigurgeir Brynjar Kristgeirsson. Er habe zunächst 200 Fallen ausgelegt, am kommenden Wochenende sollen 500 folgen. Eine schottische Doktorandin im Fach Fischereibiologie, Heather Philips, die das Projekt wissenschaftlich begleitet, meinte: „Für diese Fangmethode besteht auf Island eine lange Tradition.“
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag