07.11.2008

Schweden: Neun Fischer wegen Schwarzfischerei verurteilt

Neun schwedische Fischer sind am Mittwoch zu Geldstrafen von 375,- bis 7.016,- € verurteilt worden, weil sie im Frühjahr 2005 insgesamt 109 t Kabeljau als Seelachs registriert hatten, um die EU-Fangquote zu umgehen, meldet Fish Information & Services (FIS). Der Marktwert des Fanges habe dem Bezirksgericht Varberg zufolge 183.000,- € betragen. Einer der Fischer, der weiterer Straftaten für schuldig befunden worden war, wurde zu einer fünfmonatigen Haftstrafe verurteilt. Ein Händler, der den Betrug ermöglicht haben sollte, und sieben weitere Fischer wurden freigesprochen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag