24.11.2008

Portugal streicht Schwarzfischer aus dem Schiffsregister

Portugals Fischereiministerium hat erstmals ein Schiff aus dem Register streichen lassen, weil es in illegale Fischerei verwickelt war, schreibt Fish Information & Services (FIS). Die ‚Falmouth Bay’ hatte für eine Thunfischmast Käfige transportiert, ohne hierfür von der portugiesischen Regierung autorisiert zu sein. Da das Schiff damit sowohl gegen nationales wie auch gegen EU-Recht verstieß und seine Aktivitäten nicht stoppte, beantragten die Behörden seine Löschung im Internationalen Seeschifffahrtsregister von Madeira (MAR). Jetzt sei das Boot in Panama registriert, teilte das Ministerium mit.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag