24.02.2009

Verwaltungsgericht: Keine Fördergelder für Caviar Creator

Das Verwaltungsgericht in Greifswald hat soeben eine Klage des Demminer Kaviarproduzenten Caviar Creator gegen das Landwirtschaftsministerium von Mecklenburg-Vorpommern abgewiesen, heißt es in einer Pressemitteilung aus Schwerin. Caviar Creator wollte insgesamt 3,35 Mio. € Fördermittel des Landes und der EU erstreiten, die die Landesregierung vor fünf Jahren für die Ansiedlung des Produzenten in Aussicht gestellt hatte. „Das Urteil des Verwaltungsgerichts hat die Auffassung, dass die Fördervoraussetzungen nicht erfüllt waren, eindeutig bestätigt,“ erklärte Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus. Das Ministerium hatte dem Unternehmen eine Förderung zugesichert, wenn innerhalb einer bestimmten Frist die Finanzierung des Vorhabens gesichert sei. Diese Voraussetzung wurde nicht erfüllt.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[09.07.2010] Verwaltungsgerichtshof: Aufgetauter Fisch ist nicht „frisch“
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag