14.12.2021

Wechsler Feinfisch: Firmengründer Josef Wechsler gestorben

Firmeninfos
Josef Wechsler ist tot. Der Senior und Firmengründer von Wechsler Feinfisch starb, wie das Unternehmen heute mitteilte, bereits am Samstagabend, den 11. Dezember 2021, im Alter von 84 Jahren. Josef Wechsler, geboren 1937 in Köln, nahm 1960 im Kölner Stadtteil Worringen in unmittelbarer Nähe zum Rhein eine Aalräucherei mit zwei Altonaer Öfen in Betrieb. 1964 zog er mit seiner Frau Marianne nach Erftstadt-Friesheim, etwa 30 km südwestlich von Köln, um dort einen neuen Betrieb mit Wohnhaus und vier Altonaer Öfen zu bauen. Als auch dieser wieder zu klein geworden war, eröffnete das Ehepaar im Gewerbegebiet von Friesheim einen dritten Produktionsbetrieb mit nunmehr 17 Altonaer Öfen. 2005 zog sich Josef Wechsler aus dem operativen Geschäft zurück und übergab das Unternehmen offiziell an seine Kinder und an Theo Jansen. Seit 2016 arbeitet auch sein Enkel Felix in nunmehr dritter Generation mit. Die Räucherei Wechsler Feinfisch produziert heute unter den Gesellschaftern Elke und Theo Jansen sowie Axel und Bert Wechsler mit 150 Mitarbeitern, davon 57 in Erftstadt, im Premium-Nischenmarkt insbesondere unter der Marke „Wechslers Nr. 1“ für den Lebensmitteleinzelhandel und unter der Marke „BioMare“ für den Biofachhandel.
Wechsler Feinfisch: Firmengründer Josef Wechsler gestorben
Foto/Grafik: Wechsler Feinfisch
Josef Wechsler ist tot. Der Senior und Firmengründer von Wechsler Feinfisch starb am Samstagabend, den 11. Dezember 2021, im Alter von 84 Jahren.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag