08.08.2022

USA: Preise für Maine-Lobster eingebrochen

Die Preise für Hummer aus dem US-Bundesstaat Maine liegen aktuell etwa 50 % niedriger als im Februar, meldet IntraFish. Dank sehr hoher Preise im vergangenen Jahr erwirtschaftete die Hummer-Branche im vergangenen Jahr 2021 gut 82 % der Fischwirtschaft in Maine, die insgesamt 875 Mio. Euro Umsatz generierte. Inzwischen sei der Preis der gefragten "hardshell lobster" im Lebensmitteleinzelhandel von 12,35 USD (= 12,13 Euro)/Pound lebend auf 9,35 USD (= 9,18 Euro)/Pound zurückgegangen. Auch die Verkäufe von TK-Hummerschwänzen und -fleisch seien eingebrochen. Der heimische Absatz leide auch, da US-Amerikaner inzwischen wieder verstärkt im Ausland Urlaub machten.
USA: Preise für Maine-Lobster eingebrochen
Foto/Grafik: Billy Hathorn/Wikicommons
Die Preise für Hummer aus dem US-Bundesstaat Maine sind aktuell etwa 50 % niedriger als im Februar.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag