10.08.2022

Belgien: Cooke kauft Shrimp-Verarbeiter Morubel

Firmeninfos
Cooke, führendes kanadisches Seafood-Unternehmen, hat den belgischen Shrimp-Verarbeiter Morubel gekauft, meldet das Portal Seafood Source. Über den Kaufpreis wurde nichts verlautbart. Morubel züchtet, verarbeitet, packt und vertreibt Shrimps und weitere Seafood-Produkte an den LEH, den Foodservice und die Lebensmittelindustrie in Europa, darunter Länder wie Spanien, Portugal, Deutschland, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Italien und Frankreich. Zu Morubels Sortiment gehören Produkte aus Wildfang (Argentinische Rotgarnelen, Shrimp, Flusskrebse, Tintenfisch) und aus Aquakultur (BT Shrimp, Muscheln, Scallops). Morubels Fabrik in Ostende mit einer Fläche von 14.000 qm besitzt eine Jahreskapazität von 18.000 t TK-Seafood sowohl in LEH-Verpackungen als auch im Großgebinde. Gegründet 1954, war Morubel 2014 von dem Investmentunternehmen Bencis Capital Partners übernommen worden, die es nun an Cooke verkauft haben. Cooke-Geschäftsführer Glenn Cooke schätzt insbesondere Morubels Fokus auf die Entwicklung nachhaltiger, neuartiger VAP-Produkte und sieht die Belgier insofern als attraktive Ergänzung seines europäischen Seafood-Angebots. Bislang gehörten zu Cooke in Europa unter anderem Cooke Aquaculture Scotland, Northeast Nutrition Scotland, Cooke Aquaculture Spain/Grupo Culmarex und Bioriginal Europe/Asia in den Niederlanden.
Belgien: Cooke kauft Shrimp-Verarbeiter Morubel
Foto/Grafik: Morubel
Cooke, führendes kanadisches Seafood-Unternehmen, hat den belgischen Shrimp-Verarbeiter Morubel gekauft. Im Bild: der Verarbeitungsbetrieb von Morubel in Ostende. (Foto: Archiv 2013)
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag