01.09.2022

Hamburg: Heute eröffnet "Mein Fischladen" in Fuhlsbüttel neu

In Hamburg-Fuhlsbüttel eröffnet heute das Fischfachgeschäft "Mein Fischladen" neu, meldet das Hamburger Abendblatt. Damit findet eine zunächst unerfreuliche Geschichte einen hoffnungsfroh stimmenden Abschluss. Der Inhaber von "Mein Fischladen", Nazih Seliman (35), hatte ursprünglich das gleichnamige Geschäft des bisherigen Besitzers Igor Chvetsov (53) im ebenfalls Hamburger Stadtteil Niendorf-Nord übernehmen sollen. Doch nach Kontroversen mit dem Vermieter insbesondere um die Miethöhe wurde dem Fischgeschäft am dortigen Standort gekündigt. Vor drei Monaten wurde Seliman auf das leerstehende ehemalige Geschäft von "Fischfeinkost Walter" in der Hummelsbütteler Landstraße 13 aufmerksam gemacht, renovierte den Laden und erweiterte die Ladenfläche von ehemals 70 Quadratmetern auf nunmehr einschließlich Terrasse ungefähr 160 Quadratmeter. Außerdem will der neue Inhaber seine Erfahrungen mit Pizza, Pasta und verschiedenen Salaten in die Speisekarte einfließen lassen. Der gebürtige Ägypter ist in der Gastronomie tätig, seit er 17 Jahre alt ist. 2003 war er zunächst nach Italien, dann nach Deutschland gekommen, wo er in verschiedenen italienischen Restaurants arbeitete. 2019 fing er im "Mein Fischladen" von Igor Chvetsov an, der ihn auf dessen Übernahme vorbereitete.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag