28.10.2022

Bremerhaven: Natusch-Küchenchef Richard Apel im Ruhestand

Richard Apel (65), Chef de Cuisine im Natusch Fischereihafen-Restaurant, ist gestern in den Ruhestand verabschiedet worden, meldet das Restaurant, das zu den Besten im Lande Bremen gezählt wird. Apel war 46 Jahre in der Küche des "Natusch" tätig, davon 30 Jahre als Küchenchef. Zum Vergleich: die durchschnittliche Beschäftigungsdauer beim selben Arbeitgeber liegt im Gastgewerbe bei etwas mehr als fünf Jahren, meldete Anfang dieses Jahres der Informationsdienst des Instituts der deutschen Wirtschaft (iwd). Richard Apel sei "maßgeblich am Erfolg des Restaurants 'Natusch' beteiligt", sagt Natusch-Miteigentümerin Tanja Natusch. Auf vielen nationalen und internationalen Wettbewerben, Schauveranstaltungen und im TV hat er sich zahlreiche Preise erkocht und Bremerhaven repräsentiert. Als Ausbilder hat er vielen jungen Menschen den beruflichen Weg bereitet. Sein Nachfolger wird Thomas Wiese (53). Der engagierte und kreative Koch war zuletzt im italienischen Restaurant "Scala" in Bremerhaven als Küchenchef tätig.
Bremerhaven: Natusch-Küchenchef Richard Apel im Ruhestand
Foto/Grafik: Natusch
Richard Apel (Mitte), Küchenchef bei Natusch, wurde gestern nach 46-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger wird Thomas Wiese (links), hier mit Natusch-Miteigentümerin Tanja Natusch.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag