23.11.2022

Travemünde: Fisch Wöbke startet Lieferservice und bietet VHS-Kurse

"Fisch Wöbke hört auf und macht doch weiter" betitelte das Travemünder Journal einen Beitrag im Offenen Kanal Lübeck über das Travemünder Fischfachgeschäft, das seinen kleinen Laden im Ort Ende September an einen Nachfolger übergeben hatte. Denn Petra und Mike Wöbke werden in Zukunft einen Lieferservice insbesondere für die Region Travemünde anbieten, darunter die Ortsteile Priwall, Niendorf/Ostsee, Timmendorfer Strand und Kücknitz. "Wir hatten uns schon überlegt, einen Lieferservice zu machen. Aber beides – Ladengeschäft und Lieferdienst – wäre einfach zu viel gewesen", sagt Petra Wöbke. Immer wieder hatten Kunden mitgeteilt, dass sie nicht kämen, weil sie vor dem 18 qm-Geschäft nicht Schlange stehen könnten oder wollten. Nun kann das komplette Wöbke-Sortiment bestellt werden, sogar deutschlandweit. Mike Wöbke, geprüfter Fischsommelier, wird seine Fischkompetenz auch im kommenden Jahr – wie bereits 2021 – an Interessierte weitergeben. Damals hatte er Themen wie "Wie bleibt der Fisch frisch? Konservierungsmethoden – früher und heute" vermittelt oder die "Garnelen-Vielfalt" vorgestellt – Kurse, bei denen die Teilnehmer selber mit anfassen, etwa Fisch filetieren dürfen. Das Gespräch mit den beiden Wöbkes im finden Sie hier in der Mediathek des OK Lübeck.
Travemünde: Fisch Wöbke startet Lieferservice und bietet VHS-Kurse
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
Fisch Wöbke hat zwar seinen kleinen Laden in Travemünde aufgegeben, liefert aber noch in der Region Travemünde – und auch bundesweit: Petra Wöbke ...
Travemünde: Fisch Wöbke startet Lieferservice und bietet VHS-Kurse
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
... und Mike Wöbke. Der Koch und Fischsommelier gibt außerdem Kurse zu Fisch und Meeresfrüchten an der Volkshochschule Bad Schwartau.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag