24.02.2023

Island: Feuer verwüstet neue Smolt-Produktion von Mowi

Firmeninfos
Ein Großfeuer hat eine im Bau befindliche Produktion für Smolts im Westen Islands schwer beschädigt, meldet die Iceland Review. Der gestern Morgen in Tálknafjör∂ur bei Arctic Smolt, der Smolt-Produktion von Arctic Fish, gegen 9:30 Uhr begonnene Brand war erst nach mehreren Stunden unter Kontrolle, berichtet Arctic Fish-CFO Neil Shiran Thorisson. Der Schaden am Gebäude, das rund 26,2 Mio. Euro kosten soll, ist noch nicht beziffert. Thorisson teilte auch mit, dass er derzeit nicht mit einem Einfluss der Brandfolgen auf die Produktionspläne und Ziele der Jahre 2023 und 2024 bei der Smolt Produktion von Arctic Fish rechne. Arctic Fish, einer der größten Lachszüchter auf Island, gehört seit Oktober 2022 mehrheitlich zu Mowi.
Island: Feuer verwüstet neue Smolt-Produktion von Mowi
Foto/Grafik: Arctic Fish
Ein Großfeuer hat eine im Bau befindliche Smolt-Produktion der Mowi-Tochter Arctic Fish im Westen Islands schwer beschädigt.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag