04.05.2023

Hamburg: Neuer Vorstand für das Fisch-Informationszentrum (FIZ)

Firmeninfos
Die Mitglieder des Fisch-Informationszentrums (FIZ) haben auf dessen gestriger Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zur neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Petra Weigl (60) gewählt, Geschäftsführerin von Regal Springs Europe. Neu im Vorstand ist auch Petra Koch-Bodes (45), Gesellschafterin des Fischfachgeschäfts F.L. Bodes Nachf. in Bremen. Wiedergewählt wurde Benjamin Schmöde (39), Geschäftsführer der Erzeugergemeinschaft der Nord- und Ostseefischer, Cuxhaven. Petra Weigl folgt auf René Stahlhofen (56), Geschäftsführer der Royal Greenland Vertriebsgesellschaft, der seit 2019 den Vorstand geführt, nun aber nicht mehr für das Amt kandidiert hatte. Weigl will ihre langjährige Erfahrung in der Fischwirtschaft nutzen, um noch mehr Menschen für das Lebensmittel Fisch zu begeistern: "Fisch und Meeresfrüchte, die 'blauen Lebensmittel', sind so wichtige Bausteine im Rahmen einer nachhaltigen und gesunden Ernährung. Die neuesten Erkenntnisse hierzu sollten wir noch stärker in den Mittelpunkt unserer Kommunikation stellen."
Hamburg: Neuer Vorstand für das Fisch-Informationszentrum (FIZ)
Foto/Grafik: FIZ
Petra Weigl ist neue Vorstandsvorsitzende des Fisch-Informationszentrums (FIZ). Sie löst René Stahlhofen ab, der das Amt in der Organisation der deutschen Fischwirtschaft seit 2019 innehatte.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag