15.06.2023

Island: Lachszüchter Landeldi erntet erstmals

Firmeninfos
Landeldi, Betreiber einer landgestützten Lachsfarm im Südwesten von Island, in Thorlakshofn, hat erstmals geerntet, meldet IntraFish. Die rund 50.000 Lachse – 110 t (ausgenommen) mit einem Durchschnittsgewicht von ursprünglich 3 kg – seien nach Großbritannien und Irland, aber auch nach USA und Kanada verkauft worden, teilte Eggert Kristoferssen mit, der 2022 Vorgänger Halldor Olafur Halldorsson als CEO abgelöst hatte. Das Feedback von Kunden in LEH und Foodservice sei bislang gut. Landeldi-Projektmanager Jonas Halldorsson erklärte, dass es sich bei 95 % der Lachse um Fische in Superior-Qualität gehandelt habe. Für August und Oktober diesen Jahres kündigt Landeldi weitere Ernten in vergleichbarer Größenordnung an.
Island: Lachszüchter Landeldi erntet erstmals
Foto/Grafik: Landeldi
Landeldi, Betreiber einer landgestützten Lachsfarm in Thorlakshofn im Südwesten von Island, hat erstmals geerntet.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag