30.06.2023

Bremerhaven: Matjes-Orden für Thomas Beyer

Der Bremerhavener Fischgroßhändler Thomas Beyer wurde jetzt mit dem Bremerhavener Matjes-Orden ausgezeichnet, meldet die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft (FBG). "Thomas Beyer hat bereits vor Jahren beim Bau seines neuen Betriebes in der Heringsstraße großen Wert auf eine nachhaltige und energieeffiziente Produktion gelegt und war damals seiner Zeit weit voraus", heißt es anlässlich der Ordensverleihung, die am Mittwoch beim jährlichen traditionellen Matjesanbiss im Bremerhavener Fischkochstudio erfolgte. Im Rahmen der Veranstaltung werden außerdem Spenden für gemeinnützige Einrichtungen aus der Region gesammelt. In diesem Jahr erbrachte die Sammlung 10.150 Euro für das Figurentheater Bremerhaven. Der Erhalt des 1998 in der Packhalle V entstandenen Theaters konnte nach dem Ausscheiden der Gründerin und langjährigen Betreiberin Ulrike Andersen durch Gründung eines Trägervereins im Jahr 2022 gesichert werden. "Das Figurentheater Bremerhaven ist ein wertvoller Bestandteil der Kultur der Stadt Bremerhaven und bringt ständig neue Impulse in den führenden Fischereihafen", schreibt die FBG. Seit 2002 hat der Bremerhavener Matjes-Orden Spenden in einer Gesamthöhe von 176.000 Euro für wohltätige Zwecke eingeworben.
Bremerhaven: Matjes-Orden für Thomas Beyer
Foto/Grafik: Sebastian Gregorius/FBG
Der Bremerhavener Fischgroßhändler Thomas Beyer (2. v. l.) wurde jetzt mit dem Bremerhavener Matjes-Orden ausgezeichnet – hier im Kreise von – von links – Barbara Riechers-Kuhlmann, Rolf Mrotzek und Gerd Blancke.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag