18.09.2023

Polen/Schweden: Lachsproduzent Milarex steht zum Verkauf

Firmeninfos
Der schwedische Kapitalbeteiligungsfonds Summa Equity bereitet den Verkauf des großen polnischen Lachsverarbeiters Milarex vor. Das meldet das Portal IntraFish nach Informationen von Per Even Hauge, Leiter des Seafood-Bereichs bei DNB Markets. Summa Equity hat Norwegens führendes Investmentunternehmen als Finanzberater für den Verkaufsprozess engagiert. Potentieller Käufer könnte ein neuer privater Kapitalinvestor, aber auch ein Unternehmen der Industrie werden, meint Hauge. Angesichts der neuen Lachsquellensteuer in Norwegen sei es "eine interessante Zeit, einen norwegischen Übernahmeprozess zu begleiten", meint der Investmentbanker. Einige ausländische Investoren hätten derzeit Bedenken, in norwegische Aktiva zu investieren, auf der anderen Seite sei die polnische Milarex "nicht direkt" durch die gegenwärtige Politik in Norwegen betroffen. Ein Zeitrahmen für den Verkauf sei nicht festgelegt. Summa hatte erste Anteile an Milarex 2017 übernommen, den Rest dann 2020. Für 2022 hatte Milarex Umsätze von 387 Mio. Euro gemeldet und anhaltendes solides Wachstum vor allem in den Schlüsselmärkten Nordamerika, Italien und Großbritannien. Gegründet 2016, besitzt Milarex Verkaufsbüros in Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Polen und den USA.
Polen/Schweden: Lachsproduzent Milarex steht zum Verkauf
Foto/Grafik: Milarex
Der schwedische Kapitalbeteiligungsfonds Summa Equity bereitet den Verkauf des großen polnischen Lachsverarbeiters Milarex vor.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag