19.09.2023

Wien: 'Billa Pflanzilla' präsentiert gedrucktes Lachsfilet zum Jubiläum

Firmeninfos
Vor einem Jahr eröffnete Billa im Herzen von Wien mit 'Billa Pflanzilla' seinen ersten plant-based store. Anlässlich des einjährigen Bestehens lud die Billa-Tochter am 15./16. September zu einer Vielzahl an kostenlosen Produktverkostungen ein. Neben Thunfisch-Alternativen von BettaF!sh präsentierte das Team von Revo Foods an beiden Tagen seine neuen pilzbasieren Lachsfilets aus dem 3D-Drucker, meldet Österreichs größter Lebensmittelhändler. Die innovativen "Lachsfilets" auf Basis von Pilzen und Erbsenproteien sind nun exklusiv bei Billa Pflanzilla erhältlich. Nach Angaben von Revo Foods gleichen sie geschmacklich und äußerlich dem tierischen Original, enthalten Omega-3-Fettsäuren und Vitamine, haben aber einen geringeren Fettanteil als die echten Filets vom Salm. 2021 hatte das Wiener Start-up bereits einen pflanzenbasierten Räucherlachs vorgestellt. In dem 200 qm großen Shop in der Mariahilfer Straße, der bekanntesten Einkaufsstraße der österreichischen Hauptstadt, wird mittlerweile ein Sortiment von mehr als 2.500 pflanzenbasierten Produkten angeboten. Weitere 800 sollen bis Ende Oktober dazukommen. 16 Prozent davon seien exklusiv bei Pflanzilla erhältlich.
Wien:
Foto/Grafik: Robert Harson/Billa
Das Wiener Start-up Revo Foods stellte anlässlich des einjährigen Bestehens von Billa Pflanzilla seine neuen pilzbasieren Lachsfilets aus dem 3D-Drucker vor - die ab sofort in dem Store für pflanzenbasierte Produkte erhältlich sind.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag