18.06.2010

Werbung: Deutsche See-Werbespot vertritt Deutschland in Cannes

Bei dem diesjährigen Nachwuchswettbewerb der Kommunikationsindustrie sollte das Tiefkühlsortiment „Deutsche See Gourmet“ beworben werden. Der Wettbewerb „Die Klappe“ dokumentiert seit 30 Jahren „die Kreativ-Entwicklung der deutschsprachigen Bewegtbildkommunikation“, heißt es in einer Mitteilung des Berufsverbandes „Kommunikationsverband“. Für 2010 waren junge Regisseure in Agenturen und an Hochschulen aufgefordert, das erste volltransparente Fischprodukt zu bewerben, das in Aufmachung und Anmutung Frischfisch am nächsten kommt und eine Alternative für Frischfisch-Genießer ohne Zeit darstellen soll. Die Aufgabenstellung: „Was macht dieses Produkt so besonderes? You get what you see! Keine Verpackung, die etwas völlig anderes zum Vorschein bringt als man erwartet hatte oder auf der Vorderseite als Foto gesehen hat. Keine Enttäuschung!“ Zielgruppe sind Verbraucher, die selbst kochen oder in der Mikrowelle Fertiggerichte aufwärmen. Sieger sind Annika Richter und Caroline Ellert von der Hamburger Werbeagentur Lukas Lindemann Rosinski. Die Nachwuchskreativen werden Deutschland in der Kategorie Film beim Cannes-Lions an der Cote d Azur Ende Juni repräsentieren.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[22.07.2022] Followfood schaltet erstmals TV-Werbespot – zur Primetime
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag